Messer---Beile---Damast


In den 3 Bereichen finden Sie Messer, Beile und Klingen. Die Messerklingen aus Monostahl sowie der vorgestellte Damaststahl wurden von Hand geschmiedet und besitzen vollumfängliche Gebrauchsfähigkeit.

Die Scheiden aus den unterschiedlichsten Lederarten wurden von Hand genäht. Selbstgefangener Fisch wurde verspeist, die Häute von Hand gegerbt und somit komplett verarbeitet. Hier kamen Dorsch, Lachs, Heilbutt, Lump, Steinbeißer, Schellfisch sowie Karpfen zur Verarbeitung. Die Flechtnähte wurden zumeist mit Känguru-Schwanzleder geflochten.

Die Darstellungen in den Bereich "Monoklingen und Scheiden" sind nicht chronologisch zur Entstehungszeit. Beim Hochladen der Bilder wird die Reihenfolge durch die Software der Telekom gemischt und ich bin es leid, diesen Fehler mehrfach zu korrigieren...es ist eben unsere Telekom!


Monoklingen und Scheiden




Beile


 

 



Damast